+ Kategorien

DAS Magazin für Biergeschenke

bierverschenken.de DAS Magazin für Biergeschenke

Die Auswahl an Biergeschenken ist in den letzten Jahren immer größer geworden, daher braucht es dringend einen gründlichen Biergeschenke Vergleich. Mittlerweile gibt es sie für jeden Anlass und in jeder Preisklasse. Das passende Biergeschenk zu finden ist daher gar nicht so einfach. Nach und nach testen wir daher Biergeschenke aus allen möglichen Kategorien und werden euch hier unsere Erfahrungen präsentieren. Dabei küren wir jeweils die besten Biergeschenke ihrer Kategorie mit den Auszeichnungen:

unser biergeschenke vergleich für Geschenke mit der Eigenschaft guenstigundgenial
unsere biergeschenke erfahrung für Geschenke mit der Eigenschaft preisleistungskönig
besondere biergeschenke extravagant im test

Geschenkidee: Bierabo

Jeden Monat neues Bier! Der Traum für jeden Bierliebhaber. Mit einem Bierabo verschenkt ihr dem oder der Glücklichen die Möglichkeit Biervielfalt kennenzulernen. Birabos gibt es mit verschiedenen Themen, oder aus bestimmten Regionen. In Zukunft findet sich in unserer Übersicht alles, was du über Bierabonnements wissen musst.

 

 

Geschenkidee: „Das eigene Bier“

Der Traum für jeden Bierliebhaber ist es wohl das eigene Bier in den Händen zu halten. Und dieser Traum lässt sich wahr machen. Es gibt verschiedene Wege zum eigenen Bier. Bier-Konfiguratoren bilden wohl die einfachste Möglichkeit Biere nach den eigenen Vorstellungen brauen zu lassen, Mit Bierbrau-Sets, wie von
Braufässchen
, lassen sich schnell selbst erste Erfolge erzielen. Wer selber Bier brauen möchte und eine außergewöhnliche Geschenkidee sucht, für den sind Braukurse ideal.

Geschenkidee „Bier erleben“

Bier ist nicht nur ein Getränk, Bier ist eine ganze Kultur. Rund ums Bier finden zahlreiche Veranstaltungen, Messen, Events, Seminare und Kurse statt. Von der Verkostung, bis zum Braukurs; von der Brauereiführung, bis zur Pub-Tour. Unsere Erfahrungen und Erlebnisse rund ums Bier, werden wir in Zukunft hier mit euch teilen.

 

 

Geschenkidee: Bier Adventskalender

Jeden Tag ein neues Bier, und das 24 Tage lang. Mit Bierkalendern versüßt ihr die Vorweihnachtszeit eines jeden Bierliebhabers. Es gibt sie in verschiedensten Ausführungen und für jeden Geschmack. bAdventskalender für Männer zu finden ist manchmal gar nicht so einfach, aber mit unserem Bier Adventskalender Vergleich kannst du nichts falsch machen.

Geschenkidee: „Rund ums Bier“

Bier ist nicht nur das Getränk, rund ums Bier gibt es allerlei mehr oder weniger nützliches Zubehör. Darunter finden sich viele tolle Biergeschenke: Etwa ein individuell graviertes Bierglas, oder verschiedenste Bier-Delikatessen. Doch Vorsicht: Auch viel Schrott befindet sich auf dem Markt. Daher testen wir weiter verschiedenste Bier-Gadgets und alles rund ums Bier.

o

Mit Bier Geschenken zur perfekten Überraschung

Bierige Geschenkidee gibt es viele: vom Bierabo oder der Bierbox, bis zum Bier Adventskalender; vom Braukurs, bis zum Bierseminar. Mittlerweile gibt es Biergeschenke zu fast jedem Anlass: Ob Geburtstag, Ostern, Halloween oder Weihnachten; Bier passt einfach immer. Viele Freundinnen suchen ewig das perfekte Männergeschenk zu Weihnachten: Voilá, mit Biergeschenken ist die Lösung gefunden. Doch die Zeiten, in denen Bier nur Männer glücklich macht sind längst vorbei. Auch für Frauen und alles dazwischen gibt es schöne bierige Geschenkideen. Das wichtigste ist, dass der Spaß und der Genuss am Bier erhalten bleibt.

Durch Biergeschenke zu mehr Biervielfalt im Land

Bier ist eines der ältesten Getränke der Menschheit und wird rund um die Welt genossen. Dementsprechend ist die Biervielfalt groß: 1400 Brauereien waren 2015 in Deutschland in Betrieb und entgegen der allgemeinen Meinung nimmt diese Zahl seit einigen Jahren zu. Die Biervielfalt wird also immer größer, aber mal ehrlich: wie viele Biere kennt ihr wirklich?

Jedem das sein… aber bitte nicht immer das Gleiche

Pils, Weizen, Alt und Kölsch.. diese Biersorten hat wohl jeder schon mal gehört und getrunken, aber viele Bierspezialitäten, wie Maibock, Herbstfestbier und Winterbier bleiben für die meisten Biertrinker unbekannt. Warum ist das so? Die meisten Menschen finden früh eine Biersorte, die ihnen schmeckt und -der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier- bleiben dann dabei. Die großen 10 bestimmen immernoch den Markt… Fernsehbiere, wie Krombacher, Warsteiner, Beck’s und Erdinger sind überall zu bekommen… allerdings dementsprechend auch dem Massengeschmack angepasst.

Doch: In den letzten Jahren findet Bier mehr und mehr Beachtung als Genussmittel. Eine kleine aber feine Craft Beer Szene breitet sich aus. Es gibt immer mehr kleine Brauereien, die das Brauhandwerk neu entdecken und wiederbeleben. Das Feierabendbier bekommt Gesellschaft. Ob in Spitzenküchen, oder abends am Kamin… Bier ist nicht mehr nur Freizeitgetränk, sondern findet Anerkennung unter Genießern aller Art.

Bier verschenken heißt Genuss verschenken

Eine Möglichkeit die Aufmerksamkeit wieder auf das Besondere am Bier zu lenken ist, Bier zu verschenken. Denn kein Bier wird so aufmerksam getrunken, wie ein geschenktes Bier. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Biergeschenke auf Herz und Nieren zu prüfen, denn leider gibt es viele überteuerte Angebote.

Dieses Magazin dient also dazu euch aufzuzeigen, wie groß die Biervielfalt ist, wieiviele tolle Biergeschenke es gibt und dadurch die Aufmerksamkeit wieder auf Bier als Genussmittel zu lenken und die Biervielfalt zu steigern.

Männergeschenke zu Weihnachten finden ist oft nicht so leicht wie gehofft, doch unsere Geschenkideen können da Abhilfe schaffen. Was einst dafür verschrien war das Getränk des Pöbels zu sein, wird nun immer mehr zum Genussmittel. Deshalb finden Biergeschenke auch immer mehr Anklang als Geburtstags und Weihnachtsgeschenke für Männer und Frauen.

In den letzten Jahren ist eine Fülle von Biergeschenken auf den Markt gekommen und das ist auch gut so. Allerdings ist es nicht ganz einfach unter den tausenden Angeboten das richtige Geschenk für seinen Liebsten zu finden. Deshalb haben wir uns die Mühe gemacht einige Bier Geschenke zu testen und zu vergleichen. Die Ergebnisse findest Du auf den folgenden Seiten.

Bier Geschenke selber machen

Für Biergeschenke muss man nicht immer tief in die Tasche greifen. Wie wäre es zum Beispiel damit einen Bier Adventskalender selber zu basteln, oder eine eigene Bierverkostung vorzubereiten? Wir haben einige Ideen zu selbstgemachten, bierigen Geschenken und werden sie euch nach und nach präsentieren.

Geschenkidee: „Bierboxen“

Ähnlich, wie Bierabos, bilden Bierboxen und Bierpakete eine ideale Möglichkeit, neue Biere kennenzulernen. Bierpakete finden sich in verschiedensten Geschmacksrichtungen, mit verschiedenen Biertypen, oder aus verschiedenen Regionen. Vom Craft Beer Bierpaket, bis zum Weizen Bierpaket, es findet sich für jeden Typ Biertrinker, das ideale Geschenk.