+ Kategorien

Das Bierabo – Darauf kommts an:

Jeden Monat neues Bier und das direkt zu Dir nach Hause geliefert bekommen… So ein Bierabo klingt für jeden Bierliebhaber verlockend. Es ist ein super Geschenk sowohl für Bierfreunde, als auch für jene, die noch nicht wissen wie überraschend vielfältig die Bierwelt ist. Bei uns findest du alle Informationen, die du benötigst, um das perfekte Bier Abo für dich, deinen Freund oder deine Liebsten zu finden.

Unser Bierabo Test: Die beste Bierabo Übersicht

Wir testen uns durch verschiedene Bierabonnements und veröffentlichen alle Erfahrungen in unserer Bier Abo Übersicht. Dabei sind wir wie immer auf der Suche nach unserem #preisleistungskönig, dem #extravaganten Bierabo und einer Idee für ein Bier Abonnement in der Rubrik #guenstigundgenial. Hier gehts direkt zum Bierabo Vergleich

Der Bierabo Vergleich. Hier findest du das perfekte Biergeschenk

Worauf achten beim Bierabo kaufen?

Unsere Bierabo Schnelltipps:

Abonnement? Das klingt teuer..

… muss es aber garnicht zwangsläufig sein. Im Gegensatz zu vielen anderen Abos, gehst du mit einem Bierabo gar keinen langfristigen Vertrag ein. Die meisten Bierabos sind auf einen bestimmten Zeitraum festgelegt: Es gibt sie für 3 Monate, für 6 Monate, oder gar für 12 Monate. Aber keine Angst, die Laufzeit verlängert sich meist nicht automatisch, so dass Du die vollen Kontrolle behältst.  

Das Wichtigste: Das Bier.

Bierabos gibt es für fast jeden Typ Biertrinker. Vom Craft Bier Abo, bis zum Bierabo International. Überleg dir zunächst, ob du in deinem Bier Abo lieber Biere eines bestimmten Typs haben möchtest, oder eine möglichst vielfältige Auswahl.

   

Die Extras und das Drumherum

Zu einem hervorragenden Bierabo gehört für uns mehr, als nur ein paar Biere in einem Karton. Ein Bierabo soll zum genießen anregen. Daher beachten wir bei unserem Test auch immer die Aufmachung und die Extras: Gibt es Zusatzinformationen zu den Bieren und zur Brauerei? Liegt eine Verkostungsanleitung bei? Gibt es die Möglichkeit das Bierpaket „upzugraden“, beispielweise durch andere Produkte der Brauereien?…

Ein Bier Abo verschenken

Die Vielfalt eines Bierabos macht es zu einer idealen Geschenkidee für Männer und Frauen, die Bier zu schätzen wissen. Mit einem Bierabo verschenkst Du Vielfalt. Die meisten Bierabos können ganz einfach als Geschenk bestellt werden. Das bedeutet, dass Du beim Bestellen einfach die Lieferadresse des Beschenkten angibst und eine persönliche Geschenk/ oder Grußkarte ausfüllst. Allerdings gibt es dabei große Unterschiede zwischen den Anbieter. Um das passende Bier Abo Geschenk zu finden solltest du dich also in unserem Test von verschiedenen Bier Abonnements weiter informieren.

Bierabo, Bierbox, Bierpaket : Wo isn da der Unterschied?

Das ein Bierabonnement nicht wirklich ein Abonnement ist, bei dem Du einen langfristigen Vertrag eingehst, haben wir ja bereits erklärt. In diesem Sinne sind Bier Abos eigentlich nichts anderes, als eine Bierbox, oder ein Bierpaket. Nur, dass Du beim Kauf eines Bierabos eben gleich mehrere Pakete kaufst, die mit einem zeitlichen Abstand verschickt werden. Die meisten Anbieter von Bierabos bieten daher auch Bierboxen an. Diese kann man auch als „Test-Abo“ ansehen. Wenn dir die Bierbox gefällt, kannst du danach einfach ein Bier Abonnement abschließen.

Craft Beer Abos

Der Craft Beer Trend hält auch 2018 weiter an und ein Bierabo ist eine tolle Möglichkeit um die Welt der Craft Biere kennenzulernen. Der Biergeschenk Anbieter KALEA stellt monatlich eine Auswahl zusammen, die getrost als Craft Beer Bierabo bezeichnet werden kann, auch wenn es nicht so betitel ist. Monatlich 12 Bieren aus kleinen und privatgeführen Brauereinen lassen das Herz jedes Craft-Bier-Fans höher schlagen. Mehr Infos zu diesem Craft Beer Abos gibt es hier.

Für die Vorweihnachtszeit
Craft Beer Freunden eine Überraschung machen: Hier gehts zum Craft Beer Adventskalender Vergleich

Bierabos mit deutschen Bieren

Deutschlands Biervielfalt reicht aus um ein ganzes Leben lang neue Biere zu entdecken. Bierabos bieten eine ideale Möglichkeit um diese Biervielfalt zu entdecken. Das Bierabo Deutschland von monatsgeschenke kommt mit jeweils 9 verschiedenen deutschen Bieren aus einer spezifischen Region. So lässt es sich nach und nach durch die ganze Republiktrinken. Wer es noch spezifischer mag, für den sind viellecht regionale Bierabos etwas, wie etwas das Bierabo aus Baden-Würtemberg oder das Bierabo Bayern.

Bierabos aus aller Welt

Bierabos gibt es natürlich nicht nur in Deutschland und nicht nur mit deutschem Bier. Zwar reicht die Biervielfalt in Deutschland aus um ein ganzes Leben lang neues Bier auszuprobieren, aber ein Blick über den Tellerrand lohnt sich trotzdem und ein Bierabo mit Bieren aus aller Welt ist ein tolles Biergeschenk. Viele Anbieter aus anderen europäisches Ländern bieten an, auch nach Deutschland zu liefern. Wir sind weiterhin auf der Suche nach den besten internationalen Bierabos.

Ein belgisches Bierabos

Die Qualität der belgischen Biere ist weithin bekannt. In dem kleinen Land gibt es eine unglaubliche Biervielfalt. Was gäbe es da besseres, als ein Bier Abo, um diese Vielfalt zu erleben. Wir haben ein belgisches Bier Abo getestet und des für #extravagant befunden. Lest in unserem Testbericht, warum.

Ein Bierabo aus der Schweiz

.
Auch Biere aus der Schweiz erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die Craft Beer Szene ist auch dort am wachsen und die jungen Schweizer Brauereien haben schon so manches Spitzenbier gebraut. Wer Interesse an einem internationalen Bierabo hat, kann sich mal bei den Anbietern smartbeer.ch und swiss-beer-abo.ch umsehen. Beide bieten ein „Bierabo Schweiz“ an. Wir wollen beide Anbieter in nächster Zeit einmal testen. Die Ergebnisse erfahrt ihr dann wie gewohnt in unserem Bier-Abo-Vergleich.

Bierabo International

Wir sind immer auf der Suche nach weitren Anbietern von internationalen Bierabos, die auch noch Deutschland liefern. Kennt ihr welche? Dann sagt uns gerne bescheid:)

Die größten Anbieter von Bierabos

Die größten Anbieter von Bierabos in Deutschland sind KALEA und monatsgeschenke.de. Aber auch bierpost.de und bierzwerg.de haben Bierabos im Angebot. Regionale Bierabos finden sich Beispielsweise im Biershop Bayern und im Biershop Baden Württemberg. Nach und nach werden wir die Angebote testen und vergleichen.